Firmenprofil

Durch unseren vielfältigen und modernen Maschinenpark können wir unseren Kunden für nahezu jedes Problem eine Lösung anbieten.

Auf Plattensägen formatieren wir nicht nur individuelle Stückzahlen, sondern mit CNC-Unterstützung auch beliebig große Mengen. Darüberhinaus stehen auch CNC-Anlagen für jegliche Bohr- und Fräsarbeiten bereit. Hierzu gehören Nuten, Falzen, beliebige Winkel und Bogen Formatierungen, Lochreihenbohrungen und Bohrungen nach beliebiger Vorgabe. Auf unseren Umleimautomaten können wir die verschiedensten Kanten in Breite und Stärke anleimen. Wir beschichten Platten mit Schichtstoffen und vielen anderen Materialien. Außerdem funieren wir Platten nach Wunsch. Für die Massivholzbearbeitung stehen Dickenhobel, Abrichthobel und diverse Schleifmaschinen zur Verfügung.

Die fertiggestellte Ware wird bei Bedarf für den Versand fachgerecht verpackt. Die Auslieferung erfolgt über erfahrene Spediteure in das In- und Ausland.


[Historie]
Im April 1978 wurde die Firma von mir, Horst Neumayr, übernommen. Vorher war die 1927 gegründete Firma bekannt als Holzhandel Niederreither. Unser damaliger Firmensitz war Falkenstraße 17, München Au. Im Laufe der Jahre führten wir große Veränderungen bezüglich Strukturen, Kundenkreis und Angebot durch, um uns auf die Nachfrage und den Bedarf des Marktes einzustellen und anzupassen. Seit dem sind wir ein erfolgreicher Wettbewerber.
Im Juli 1986 eröffneten wir unseren zweiten Standort Hofolding.
Im April 1990 folgte der Zusammenzug in die Aschauer Str. 20, München Giesing.
Im September 2001 folgte die Übernahme der Schreinerei Pfeil.